Sicherheit im Schwimmbad

Bereits zum 5. Mal fand am 17. Mai 2019 der Sicherheitstag im Schwimmbad Wiemel, für alle 3.-Klässler der Schule Würenlos, statt. Diesen organisierte die Elternmitwirkung zusammen mit den Bademeistern des Schwimmbad Wiemel sowie einer Rettungsschwimmerin des SLRG-Altberg.

 

Die Kinder lernten an verschiedenen Posten, wie sie sich im Schwimmbad richtig verhalten müssen, damit sie sich und andere nicht gefährden. Zudem wird ihnen erklärt, wie sie reagieren können, wenn ein Kamerad oder eine Kameradin in Gefahr ist.

 

Das Highlight ist jedes Jahr das Schwimmen mit Kleidern. Allerdings meinte es Petrus dieses Jahr mit dem Wetter nicht so gut. Da es ziemlich kalt war, haben wir viele Trockenübungen gemacht. Einige Kinder wagten sich aber trotzdem ins kühle Wasser.

 

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder wärmer ist für diesen Anlass und freuen uns schon jetzt auf die zukünftigen 3.-Klässler in der Badi.

 

Euer Elternmitwirkung Team

 

 

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.