ProVelo / Sicher im Sattel 2019

Die Elternmitwirkung Wuerenlos organisierte gemeinsam mit ProVelo Region Baden einen Velofahrkurs für Kinder ab 7 Jahren

 

 

Erneut fand der Velofahrkurs grossen Anklang und lockte am Samstag, 6. April 2019 viele junge begeisterte Velofahrerinnen und Velofahrer auf den Schulhausplatz. An unterschiedlichen Stationen übten die Kinder ihre Geschicklichkeit während die Eltern parallel in einem Theorieteil über die Sicherheit und ihre Vorbildfunktion aufgeklärt wurden.

Auf spielerische Art und Weise wurden den Kindern alle wichtigen Grundlagen vermittelt, um mit dem Velo sicher durch den Verkehr zu kurven. Zunächst übten Sie auf dem Pausenplatz das Bremsen, Handzeichen geben und Hindernisse bewältigen. Aber auch die wichtigsten Verkehrsregeln und -schilder wurden erklärt. Nachdem auf sicherem Terrain das Fahren geübt wurde, machten sie sich mit ihren Eltern und mit Leuchtwesten ausgestattet auf eine kleine Velotour in das Quartier. Die Kinder hatten sichtlich Spass und konnten stolz ihre Fahrkünste und das Erlernte unter Beweis stellen.

Tags :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.